Vom Berühren und Berührtwerden
Wirkverstärker für das Marketing
Make it feel good. Das Bedürfnis nach fühlbaren Erlebnissen steigt mit der wachsenden Digitalisierung. Die Haptik eines Produktes sendet subtile Schlüsselreize und lässt die Neuronen tanzen. Diese multisensorischen Signale werden von unserem Gehirn als wichtig und glaubwürdig eingestuft, denn unser Tastsinn gibt uns ein Gefühl für Wahrheit. Was Hände erfühlen, wird unbewusst auf die Qualität des Objektes und dessen Nutzen übertragen: Was sich gut anfühlt, ist auch gut.
Haptische Werbung entspricht durch ihre Gegenständlichkeit und sinnliche Unmittelbarkeit der Struktur unseres Denkens. Berührungsreize gehen tiefer als visuelle oder auditive. Sie bleiben länger im Gedächtnis.
Für die Entwicklung und Produktion von Printmedien und haptischen Verkaufshilfen nutze ich aktuelle Erkenntnisse der Neurowissenschaften um Verkaufsprozesse zu optimieren. Mehr Aufmerksamkeit. Gesteigerte Wertschätzung. Höhere Kaufbereitschaft.
Printmedien
Verpackungen
Haptische Verkaufshilfen
Präsentationsmedien